© 2014 by BürgerEnergie Thüringen e.V.
BÜRGERENERGIE THÜRINGEN E.V.

"Ein Strommarkt für die Energiewende" - Stellungnahme zum Grünbuch des Bundeswirtschaftsministeriums

BürgerEnergie Thüringen e.V.
27. Februar 2015
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat im Oktober 2014 das Grünbuch "Ein Strommarkt für die Energiewende" zur Diskussion gestellt.

Stellungnahmen zum Grünbuch können bis zum 1. März 2015 an folgende E-Mail-Adresse geschickt werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Vorstand des BürgerEnergie Thüringen e.V. hat nach intensiver, teils kritischer Diskussion durch Mitglieder Thüringer Bürger-Energiegenossenschaften schrittweiser Überarbeitung von Entwürfen, die jeweils auf dieser Homepage öffentlich zur Diskussion gestellt wurden,  in seiner Sitzung am 25.2.2015 die Stellungnahme einstimmig verabschiedet und nach nochmaliger redaktioneller Überarbeitung am 27.2.2015 an die o.g. Adresse des BMWi eingereicht.

Stellungnahme an den BürgerEnergie Thüringen e.V. zum Grünbuch "Ein Strommarkt für die Energiewende"
(Finale Version vom 27.2.2015)

Das BMWi hat unsere Stellungnahme veröffentlicht unter

Weitere eingegangene Stellungnahmen zum Grünbuch unter